Online Live-Beratung im Autohaus

Lassen Sie sich jetzt online von unseren Verkaufsberatern zu ihrem Wunschfahrzeug, gebraucht oder neu, beraten!

Sie haben in unserem Fahrzeugbestand Ihr Wunschauto gefunden und haben noch Fragen? Oder Sie benötigen weitere Informationen zu den Ausstattungsvarianten und möchten Ihr Wunschfahrzeug mit einem Verkaufsberater konfigurieren?

Dafür müssen Sie nicht unbedingt ins Autohaus kommen, sondern unsere Verkäufer an allen Standorten beraten Sie ab sofort auch im Rahmen eines Live Video-Chats – egal ob über Handy, Tablet oder Computer.

Um zu erfahren, wie das genau geht, einfach das Video ansehen oder die Kurz-Anleitung unten lesen:

 

1. Online-Beratungs-Termin vereinbaren.

Ihren Wunschtermin für die Online-Beratung können Sie sowohl telefonisch, via E-Mail oder Kontaktformular mit Ihrem Autohaus vereinbaren.

Teilen Sie den Kollegen hierfür bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Anliegen mit, damit sie Ihre Anfrage an den richtigen Neu- oder Gebrauchtwagen Ansprechpartner weiterleiten.

2. E-Mail-Einladung erhalten.

Nach Eingang Ihres Terminwunsches wird Ihnen zeitnah ein Verkaufsberater eine E-Mail-Einladung schicken. In dieser E-Mail finden Sie den Link mit welchem Sie an Ihrem persönlichen Beratungsgespräch teilnehmen können.

3. Online-Beratungsgespräch führen.

Zum vereinbarten Termin wählen Sie und der Verkaufsberater sich mit Klick auf dem Link aus der E-Mail in das Gespräch via der Microsoft Teams App ein.

Wichtig: Sie können sich entspannt von Zuhause aus einwählen, der Verkäufer sieht Sie nicht, es sei denn Sie schalten Ihre Kamera am Gerät, mit dem Sie sich einwählen, ein.

Der Verkaufsberater kann mit Ihnen seinen / Ihren Bildschirm teilen und sich mit Ihnen gemeinsam durch den Konfigurator klicken. Wenn im Showroom des Standortes vorhanden, geht der Berater auch gerne mit Ihnen live zum Fahrzeug und zeigt und erklärt Ihnen alle Ausstattungsdetails.

4. Individuelles Angebot erhalten.

Im Anschluss an das Beratungsgespräch erhalten Sie ein individuelles Angebot von Ihrem Verkaufsberater zugeschickt. 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sehen uns dann online!

Außerdem können Sie in unseren Autohäusern ihren Service-Termin online abwickeln und sozusagen „mit den Augen des Mechanikers“ ihr Fahrzeug betrachten.

Der Annahmeprozess des Fahrzeugs erfolgt ohne Kundenkontakt über die Service Station, der sogenannten Fast Lane (automatisierte Fahrzeugabgabe) oder der Schlüsseltüte im Autohaus. Der Mechaniker dokumentiert die Reparatur für die Auftragserweiterung, Gewährleistungs-, Kulanz- und Versicherungsfälle oder auftragsbezogene Mediaarchivierung.

Im Anschluss erstellt der Serviceberater mit wenigen Klicks ein Angebot für die Auftragserweiterung und versendet es per SMS oder E-Mail an Sie. Das spart nicht nur Zeit, sondern Sie haben ein Sofortangebot inklusive Preise direkt auf einem Blick und müssen nicht mal ins Autohaus. Sie sehen die Mängel ihres Fahrzeuges „durch die Augen ihres Mechanikers“ und können der notwendigen Reparatur digital zustimmen oder ablehnen.

Auf den Webseiten unserer Händler finden Sie alle Kontaktinformationen, um direkt eine Video-Liverberatung mit Ihrem Autohaus zu vereinbaren:

Wichtiger Hinweis

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